Felix Hornbachner, Marlene Bremberger, Martina Lauber, Michaela Sommer, Edith Drack, Rudolf Königsecker

Bachl Chor Vereins News: Neuer Vorstand stellt sich vor!

Nach der Übergabe des Dirigats von unserem langjährigen Chorleiter Harald Pill an Felix Hornbachner, standen die Zeichen in unserem Chor auf Veränderung.

Unser bisheriger Vorstand ist zurück getreten, nach 18 erfolgreichen Jahren, in denen er die Geschicke unseres Chores als Verein gelenkt hat. In dieser Zeit, seit 2001, ist sehr viel Positives geschehen. Unter anderem hat sich insbesondere das „Adventsingen mit dem Bachl Chor“ im Linzer Brucknerhaus zu einem fixen Bestandteil im vorweihnachtlichen Konzertreigen entwickelt.

An dieser Stelle sei den früheren Vorstandsmitgliedern ein herzliches Dankeschön gesagt!!!

Auch der neue Obmann des einstimmig gewählten Vorstands hat die Arbeit des scheidenden Vorstandes gewürdigt und betont, dass er den Weg im Sinne und zum Wohl unseres Chores weitergehen will. Die Chormitglieder wurden eingeladen, sich mit neben der Freude am Singen auch mit ihren vielfältigen Talenten einzubringen und ein Teil des großen Ganzen zu sein!

Im Vordergrund stehen immer der Spaß am Singen und die Gemeinschaft. Das haben wir gerade wieder bei unserer tollen Chorreise nach England erleben dürfen!

Wir sind überzeugt, dass es auch unserem neuen Chorleiter Felix Hornbachner gelingen wird, das fortzusetzen, was uns als Bachl Chor wichtig ist: Unsere Zuhörer im In- und Ausland – als Botschafter unseres schönen Heimatlandes Oberösterreich – weiterhin mit qualitativ hochwertiger, traditioneller Volks- und Kirchenmusik sowie weltlicher Chorliteratur zu erfreuen!

In diesem Sinne wünschen wir unserem neuen Vorstand gutes Gelingen und uns allen ein harmonisches Miteinander!!!

Karin R.