• NMS 22, Ramsauerstraße 61, 4020 Linz
  • jeden Donnerstag von 19:00 bis 21:30 Uhr
  • Probenpause während der Schulferien

Neue Sänger*innen herzlich willkommen!

Wir sind offen für Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen. Egal ob du Sopran, Alt, Tenor order Bass singst, oder vielleicht auch nicht sicher bist, welche Stimmgruppe die richtige für dich ist – wir freuen uns über Interessent*innen und neue Mitglieder und finden gemeinsam den richtigen Platz für dich in unserer Chorgemeinschaft.

Wir proben nach einem Probenplan aber meist donnerstags von  19.00 bis 21.30 Uhr in der NMS 22, Korefschule, Ramsauerstraße 61, Linz.

Einfach hier klicken und uns schreiben. Wir melden uns so bald wie möglich bei dir und laden dich zu einer Schnupperprobe ein.

Ich möchte beim Bachl Chor mitsingen!

Tracht ist beim Bachl Chor Programm

Wir Sängerinnen des Bachl Chores tragen eine echte Tracht, kein Modedirndl. Dieser Unterschied ist uns wichtig.

Für feierliche Anlässe im Winter besitzen wir eine Festtracht mit Seidenschürze, für Auftritte im Sommer und auf Reisen eine Blaudruck- oder Sommertracht.

Viele von uns tragen die Tracht aus ihrem Heimatort oder ihrer Region oder einfach eine, die ihnen besonders gut passt und gefällt.

Unsere Herren tragen je nach Anlass Trachtenanzüge mit oder ohne Gilet, Seidenkrawatten oder Lederhosen.

Wenn du mit uns auftreten möchtest, helfen wir dir gerne, deine Tracht zu finden.