Blog

Chorfestival Prag

Advent Choral Festival Prag 15.-17.12.2023Im Rahmen eines Advent Chor Festivals sind wir Mitte Dezember für 3 Tage in die tschechische Hauptstadt Prag gefahren! Umweltfreundlich mit dem Zug angereist, hatten wir gleich nach der Ankunft unseren ersten ...

DANKE

 an unser treues Publikum,an alle Mitwirkenden auf der Bühne und hinter den Kulissen,an das Team des Brucknerhauses,an unseren Chorleiter,an alle helfenden Hände im und außerhalb des Chores,und ein besonderer Dank gilt natürlich unserern zahlreichen Sponsoren, ...

Voyage, voyage…

Drei Anläufe hat es gebraucht, aber 2023 war es endlich soweit - der Bachl Chor ist wieder auf Reisen gegangen.Ein Festival in Paris war unser Ziel, aber so eine weite Reise soll sich ja auch ...

Sommerpause ?

Wer wird denn jetzt schon an Weihnachten denken?WIR NATÜRLICH!Bei den aktuellen Temperaturen fällt es schwer, an den Winter zu denken. Aber bei uns im Bachl Chor ist der Advent das ganze Jahr im Hinterkopf und ...

Eine nasse lange Nacht …

Eine nasse lange Nacht der Chöre Auch heuer waren wir mit dabei! Es war ganz anders als letztes Jahr, aber vom Wetter lassen wir uns die Stimmung sicher nicht verderben! Das erste Konzert haben wir ohnehin ...

Ein Klangerlebnis der Extraklasse

Militärmusik Oberösterreich, der Bachl Chor und die größte Kirche ÖsterreichsAuf Einladung der Militärmusik Oberösterreich haben wir uns am 5. Mai zum zweiten Mal in den Dienst einer wirklich guten Sache gestellt - und ganz neuen ...

Passion 2023 – Ein Jahr unter neuer Leitung

 Ein Jahr nach dem ersten Passionssingen unter der Leitung von Christian Schmidbauer steht demnächst das erste Jubiläum und heurige Passionssingen am Programm. Wir üben fleißig und es wird wieder stimmungsvoll und besinnlich. So schnell ist ...

Das war das Adventsingen 2022

Große Freude im Chor über ein wirklich gelungenes KonzertWochen und Monate der Vorbereitung, Probenarbeit und Organisation – und dann ist es so schnell wieder vorbei! Aber es war die Arbeit wert! Das Bachl Chor Adventsingen ...