Chorreise nach Griechenland

Mit einem griechischen und einem amerikanischen Chor durften wir im Athener Peristeri Municipal Theater unsere musikalische Reise durch Griechenland beginnen. Auch in den orthodoxen Kirchen Athens sorgten unsere Auftritte für bewegende Momente bei Zuhörern und Akteuren.

Die legendäre heilende Wirkung guter Schwingungen verspürten wir, als wir in der Orchestra des berühmten Theaters Epidauros den Andachtsjodler anstimmten. Bis in die letzten Sitzreihen war selbst das zarteste Piano zu vernehmen.

Das Kreuzfahrtschiff Louis Olympia brachte uns von Piräus über Mykonos, Santorin und Patmos bis nach Kreta und ermöglichte Auftritte auf dem Schiff vor internationalem Publikum sowie an historischen Stätten, wie z. B. in der antiken Stadt Ephesos.

Besonders freuten wir uns über die Mitreise unseres langjährigen Chormitgliedes Helmut. Nun können wir mit ihm auch die Erinnerung an eine schöne Griechenlandreise teilen.