Eigentlich sollte heute der Höhepunkt unseres Chorjahres stattfinden – das Adventsingen im Brucknerhaus!

Stattdessen wird es im Brucknerhaus auch heute still bleiben. Trotzdem denken wir heute mit diesem Adventgruß an unser liebes Publikum.

Nachdem wir im Herbst unter Einhaltung aller Vorschriften und Vorsichtsmaßnahmen doch ein paar „echte“ Proben abhalten konnten, war Ende Oktober klar, dass damit auf unbestimmte Dauer Schluss sein muss und auch unsere geplanten Konzerte nicht stattfinden können. Aber diesmal waren wir vorbereitet und haben einen Weg gefunden, uns trotzdem zu treffen und zu proben – virtuell. So ist auch unser Adventgruß an euch entstanden – unser virtuelles Erstlingswerk. Wir haben zu Hause einzeln unsere Stimmen aufgenommen und eine aus unserer Mitte hat mit viel Geschick und Geduld zusammengefügt, was zusammengehört. Es ist nicht perfekt, aber es hat uns Spaß gemacht und macht euch hoffentlich Freude – in einer Zeit, in der wir uns noch mehr als sonst an den kleinen Dingen erfreuen sollten.

Eine erfüllte Adventzeit wünscht euch der Bachl Chor und freut sich auf ein Wiedersehen im Brucknerhaus 2021!

P.S.: Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einer unserer Weihnachts-CDs?

1

One thought on “Adventgrüße

*

  1. Martina Signer 10 Monaten ago

    Danke für den stimmig-wunderschönen Adventgruß auf diesem Wege in herausfordernden Zeiten!
    Weiter viel Freude am Singen (wenn wieder analog erlaubt), wir freun uns auf das Jubiläumskonzert😊! Bleibt’s xsund…