Probenwochenende in Großraming

Unser heuriges Probenwochenende – als Vorbereitung für das Adventsingen mit dem Bachl Chor am 8.12. im Brucknerhaus und drei weiteren Konzerten im Dezember – fand diesmal in Großraming statt.

Das ist die Heimatgemeinde unseres neuen Chorleiters Felix Hornbachner. Wir waren beim Kirchenwirt untergebracht, wo die Küche sehr gut und die Damen vom Service ausgesprochen freundlich waren.

Gegenüber in der Musikschule probten wir an beiden Tagen intensiv, aber auch sehr harmonisch!

Das gemütliche Beisammensein am Samstag Abend kam natürlich auch nicht zu kurz! Besonders freute uns, dass sich die Eltern von Felix zu uns gesellten. Beide sind auch passionierte Musiker. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm!

Am Sonntag durften wir die 10 Uhr Messe in der hübschen Großraminger Kirche gesanglich mitgestalten.

Es war ein schönes, erfolgreiches Wochenende und wir freuen uns gut vorbereitet auf unsere Konzerte!

Karin R.

Comment (1):

• Ich gratuliere dem neuen Chordirektor Felix und grüße alle Mitglieder des Bachlchores sehr herzlich, vor allem jene die mich noch kennen: Harald Pill, Alex Buchegger, ….
    Wer ist noch von den 80er Jahren, als Hans Bachl den Alex und mich persönlich aus dem Singschulchor in seinen Lehrerchor geholt hat, im Bachlchor mit dabei? Auf den Bildern sehe ich viele neue Gesichter. Ich selbst lebe in München und bin Opernsänger an der Bayer. Staatsoper München. Ich würde mich sehr über eine Mail von euch freuen. Viel Erfolg beim Adventsingen, euer Werner, alias „Herr Bind“